Weingut

Internationaler Piwi-Weinpreis 2018

Wir freuen uns, dass unser Johanniter und Muscaris beim Piwi-Weinpreis 2018 eine Goldmedaille gewonnen hat. Eine Silbermedaille bekamen der Bronner, der Johanniter mild und der Johanniter lieblich.

Herzlich Willkommen - Winter 2019

Liebe Weinfreunde der Goldenen Gans,

wir sind wieder bei der Arbeit. Karl-Friedrich ist beim Rebenschneiden. Wie Sie auf dem Foto sehen können, wählt er einen Haupttrieb aus, aus dem die diesjährigen Triebe wachsen. Die werden dann im Herbst unsere Trauben tragen.

Im Keller wird der Jahrgang 2018 geklärt und dann später für die Füllung vorbereitet. Nach der überbordenden Ernte sind wir auf die weitere Entwicklung der Weine sehr gespannt.

Unsere Englandfahrt bereiten wir jetzt auch schon vor. Diesmal fahren wir erst Mitte März. Dann dürfen wir England im Frühling genießen.

Genießen auch Sie ein Gläschen Wein am Abend, wenn es draußen ungemütlich ist.

Herzliche Grüße

Gerlinde und Karl-Friedrich Krämer

 

Goldene Gans