Weingut

Internationaler Piwi-Weinpreis 2019

Beim diesjährigen Internationalen Piwi-Weinpreis bekamen alle sechs eingereichten Weine eine Medaille. 

Eine Silbermedaille bekamen unser Johanniter Nr. 1937.8, Souvignier gris trocken Nr. 1938.8 und der Johanniter lieblich Nr. 1944.8.

Über eine Goldmedaille freuen wir uns für den Bronner trocken Nr. 1936.8, Johanniter und Muscaris Nr. 1945.8 und der Johanniter "Der Dicke" trocken Nr. 1948.8.

Es zeigt sich, dass die neuen robusten Rebsorten immer wieder schöne Weine hervorbringen.

Der Rebschnitt hat begonnen.

Herzlich Willkommen - Winter 2020

Liebe Weinfreunde der Goldenen Gans,

die Auslieferungsfahrten mit wieder schönen Begegnungen sind vorüber und auch die Winterpause ist vorbei. Zeit, für ein neues spannendes Jahr.

Das außergewöhnlich milde Wetter ruft Karl-Friedrich hinaus zum Rebenschneiden. Und wenn es doch zu feucht und windig ist, kann er in den Keller ausweichen und sich um die 2019er Weine  kümmern. Von den Jungweinen konnte ich schon probieren. Da sind einige hübsche dabei. Mal sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickeln werden.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und schönes Jahr.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Gerlinde und Karl-Friedrich Krämer

 

Goldene Gans