Weingut

Internationaler Piwi-Weinpreis 2018

Wir freuen uns, dass unser Johanniter und Muscaris beim Piwi-Weinpreis 2018 eine Goldmedaille gewonnen hat. Eine Silbermedaille bekamen der Bronner, der Johanniter mild und der Johanniter lieblich.

In den Weinbergen kehrt jetzt Ruhe ein.

Herzlich Willkommen - Nach der Lese 2019

Liebe Weinfreunde der Goldenen Gans,

die Weinlese war dieses Jahr so dicht, dass wir uns jetzt erst wieder melden.

Durch den zweiten trockenen Sommer haben die Rebstöcke ihre letzte Energie in die Trauben gesteckt. Wir durften gesunde und hochwertige Trauben ernten aber nicht so viel. Was die Menge angeht, sind wir im letzten Jahr richtig verwöhnt worden. Das Wetter spielte nicht immer so mit. Deswegen bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Erntehelfern, Freunden und Familie, die Hitze und Regen fast gelassen hingenommen haben. Wie sagte eine Helferin: Bei schönem Wetter herbschten kann jeder!

Jetzt kann Karl-Friedrich den Keller aufräumen und wir bereiten schon unsere Besenwirtschaft vor. Am 17. Oktober geht es wieder los. Dann können Sie die die zuletzt gefüllten 2018er schon probieren.

Bis dahin für Sie alle eine gute Zeit.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Gerlinde und Karl-Friedrich Krämer

 

Goldene Gans